FAQ - Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen!

  • Ich habe eine Allergie, Nahrungsmittelunverträglichkeit,... - stellt das ein Problem dar?

     

    Bitte geben Sie bei der Reservierung Ihres Zimmers bekannt, dass Sie ein Zimmer mit Parkettboden und Allergikerbettwäsche benötigen.

    Gerne gehen wir auch auf spezielle Diäten ein - teilen Sie uns bitte schon im Vorfeld mit, wenn Sie Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben - so kann unser Küchenteam auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

  • Muss ich meinen Bademantel selbst mit bringen?

    Nein, Sie finden auf Ihrem Zimmer einen kuscheligen Bademantel sowie Badetücher und

    Badepantoffel. Duschgel, Bodylotion, Seife und ein Hygieneset stehen ebenfalls bereit.

  • Ist Ihr Hotel barrierefrei?

    Sämtliche Bereiche - ausgenommen das Vital-Center - sind mit dem Rollstuhl barrierefrei erreichbar. Einige Zimmer sind rollstuhlgerecht - bitte geben Sie uns schon vor Ihrer Anreise Bescheid, dass Sie mit dem Rolli kommen.

  • Wie kann ich im Hotel bezahlen?

    Wir akzeptieren sämtliche gängige Kreditkarten: Visa, Master Card, Diners Club, American Express und EC/Maestro. Barzahlung in Euro ist natürlich ebenso möglich.

  • Ab wann kann ich einchecken?

    Ihr Zimmer steht Ihnen spätestens ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Gerne können Sie schon früher anreisen und Ihr Gepäck bei uns deponieren.

  • Bis wann muss ich mein Zimmer am Abreisetag verlassen?

    Wir bitten Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11 Uhr freizugeben. Gerne können Sie noch den ganzen Tag unser Vital-Center nützen. Sollten Sie Ihr Zimmer bis zum Abend benötigen, werden wir dies nach Verfügbarkeit ermöglichen.

  • Kann ich mein Fahrrad sicher bei Ihnen verstauen?

    Ja, wir haben einen kleinen, abgesperrten Raum für Fahrräder, Golfbags,....

  • Darf ich mein Haustier mitbringen?

    Ihr vierbeiniger Liebling ist bei uns willkommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihr Hund in bestimmte Bereiche des Hotels nicht mit darf.

  • Darf im Hotel geraucht werden?

    Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Gerne können Sie am Balkon rauchen. Im Restaurant haben wir noch ein "Raucher-Stüberl"

  • Ich reise nach 20:00 Uhr an - was muss ich beachten?

    Montags bis Freitags ist unsere Reception bis 22:00 Uhr besetzt, Am Wochenende und Feiertag sind wir bis 20:00 Uhr für Sie da. Sollten Sie später anreisen, bitten wir um einen kurzen Anruf. Gerne hinterlegen wir den Schlüssel für Sie an einem vereinbarten Ort.

     

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Zimmer anderweitig vergeben können, wenn Sie uns über eine Anreise nach 20:00 Uhr nicht informieren!

  • Muss ich selbst ein Gitterbett mitbringen?

    Gerne stellen wir für die Kleinen ein Gitterbett in Ihr Zimmer - bitte schon bei der Reservierung angeben. Im Restaurant halten wir Hochstühle bereit.

  • Gibt es im Hotel WiFi?/Internet?

    Ja, alle unsere Zimmer sowie einzelne Bereiche im Restaurant verfügen über kostenlosen W-Lan-Empfang. In der Hotelhalle steht Ihnen zusätzlich ein Gästecomputer zur Verfügung.

  • Ich muss meine Buchung stornieren - welche Kosten fallen an?

    Haben Sie Ihr Zimmer direkt bei uns gebucht, bitten wir Sie uns unverzüglich zu informieren.

     

    Stornokosten bei Direktbuchung

    bis 4 Tage vor Anreise kostenlos

    3 bis 1 Tag vor Anreise fallen 30% des Zimmerpreises an

    Am Tag der Anreise verrechnen wir 50% des Zimmerpreises

    (sollten wir die Zimmer noch verkaufen können, entfällt die Stornogebühr)

     

    Haben Sie über eine Plattform gebucht, ist die dort übliche Vorgangsweise einzuhalten. Stornokosten nach den jeweiligen Bestimmungen.

     

  • Ich möchte eine Anzahlung leisten - wie ist Ihre Bankverbindung?

    Raiffeisenbank Eugendorf

    Bankleitzahl 35015

    Konto 11023

     

    BIC: RVSAAT2S015

    IBAN: AT 69 35015 00 00 00 11023

     

    Verwendungszweck: Anzahlung "Gastname", Aufenthalt von - bis

  • Gibt es einen Ruhetag?

    Ja, unser Restaurant ist am Montag geschlossen. Frühstück servieren wir natürlich wie gewohnt, unsere Rezeption und das Vital-Center sind bis 22:00 Uhr geöffnet. Gerne servieren wir auch Getränke für Sie. Für das Abendessen empfehlen wir Ihnen gerne einen unserer nahen Kollegen.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Dann kontaktieren Sie uns einfach - wir stehen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Landhotel Gschirnwirt**** - Familie Schinagl - Eugendorf bei Salzburg

5301 Eugendorf bei Salzburg - Alte Wiener Straße 49 - schinagl@gschirn.at - +43 6225 8229